Les Histoires … Die GESCHICHTEN … aus Wien

Wir lieben Handwerksmanufakturen und deren Produkte, die per Hand getrocknet, geformt, abgefüllt, geröstet, geerntet werden.
Das Familien-Unternehmen Gegenbauer – Wiener Essig Brauerei hat unzählige reinsortige Essigsorten in Wien Favoriten Zuhause. Sie zählt zu den kleinsten Essig-Brauerei auf der Welt, und das in Wien 👀!

Jeder Essig ist reinsortig, was, wo, drinnen ist, bzw aus welche Zutaten ein Produkt besteht hat Priorität. Oft ist hier auch, frei nach dem Motto, WENIGER ist MEHR. Die Essigschule meines Lebens bekamm ich dort. Eine Schule des reinsortigen Geschmacks dann auch gleich dazu.

Diese Schule begleitet uns tagtäglich, wissen was drinn ist, von wo genau es herkommt!

Sauer macht lustig, Essig verkaufen ist eher etwas schwieriger – er ist ja sauer! Wer mag schon liebend gerne sauer?
WIR lieben sauer, weil es bildet unseren Geschmack. Sauer ist eine Geschmacksrichtung. So wie bitter, salzig, süss und Umami. Weil Daniela und Erwin,l Essig brauen nicht reicht, gibts auch einen Kaffeeröster und in den letzten Jahren kamm noch etwas neues dazu. Die Wiener Gästezimmer, mitten in der Manufaktur in Favoriten. Wer heuer nicht weit auf „Urlaub“ fahren kann, der nimmt sich zwei Nächte in Favoriten, versprochen es ist eine Reise wert!

Bon lundi de pâques!! Und seids nicht SAUER, dass wir gerade in Wien sein dürfen und a bissl noch bleiben dürfen. Wien steckt voller Überraschungen, ma muss nur wissen wo!!!

Anna und der Essig